Sozial integriertes Management (SIM)

Organisieren Sie Ihre Prozesse mit unserer Softwarelösung ganz individuell und schaffen klare Abläufe für Ihre Mitarbeiter.

Mit dem net.ter SIM erhalten Sie ein voll anpassbares, übersichtliches und einfaches QM-System. Das System kann mit einer Vielzahl an Farben und Funktionen individualisiert und an Ihr Unternehmen angepasst werden. Mit dem SIM lassen sich alle Prozesse ganz einfach visualisieren und planen. Mit der Unterstützung von Smartphones und Tablets kann das QM-System überall vor Ort genutzt werden und dort wichtige Aufgaben erfüllen.

Wir passen unser SIM genau an Ihre Bedürfnisse an

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und individuelle Anforderungen hat. Deshalb haben wir unsere Software von Grund auf so konzipiert, dass sie genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Vom Design bis hin zur Prozessgestaltung bieten wir Ihnen eine umfassende Lösung, die Ihnen dabei hilft, die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu optimieren. Aber damit nicht genug! Wir gehen noch einen Schritt weiter, um sicherzustellen, dass jede Komponente unserer Software perfekt auf Ihre Unternehmenskultur und Arbeitsabläufe abgestimmt ist. Unser Beschwerdemanagement-Modul ermöglicht es Ihnen, Kundenbeschwerden effektiv zu bearbeiten und zu analysieren. Keine Sorge, wir haben verstanden, dass Ihre Kunden einzigartig sind und verschiedene Ansprüche haben. Daher stellen wir sicher, dass das Beschwerdemanagement-System an Ihre spezifischen Anforderungen angepasst ist, um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu gewährleisten.

1

Bedarf analysieren

In diesem Schritt werden die Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden erfasst und dokumentiert. Dies umfasst das Verständnis für die Geschäftsprozesse, das Festlegen von Zielen und das Erkennen von Anforderungen an die Software.

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Bedarf analysieren

In diesem Schritt werden die Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden erfasst und dokumentiert. Dies umfasst das Verständnis für die Geschäftsprozesse, das Festlegen von Zielen und das Erkennen von Anforderungen an die Software.

2

Projekt planen

Auf Grundlage der gesammelten Anforderungen wird eine Planung für die Umsetzung des Projektes vorgenommen. Hier wird die geeignete Software konfiguriert und die Installation geplant.

3

System installieren

Es erfolgt die Installation der Software entweder in unserem online Kundensystem oder beim Kunden in der dortigen IT-Infrastruktur.

4

System implementieren

Die Implementierung umfasst vor allem die Schulung der Haupt-Benutzer und die Erstellung von Videoanleitungen für die Mitarbeiter.

5

Daten sichern

Wir richten stets die notwendigen Backup-Verfahren ein und stellen auch die Wiederherstellbarkeit des Systems sicher.

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Projekt planen

Auf Grundlage der gesammelten Anforderungen wird eine Planung für die Umsetzung des Projektes vorgenommen. Hier wird die geeignete Software konfiguriert und die Installation geplant.

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System installieren

Es erfolgt die Installation der Software entweder in unserem online Kundensystem oder beim Kunden in der dortigen IT-Infrastruktur.

4

System implementieren

Die Implementierung umfasst vor allem die Schulung der Haupt-Benutzer und die Erstellung von Videoanleitungen für die Mitarbeiter.

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Daten sichern

Wir richten stets die notwendigen Backup-Verfahren ein und stellen auch die Wiederherstellbarkeit des Systems sicher.

Mit dem net.ter SIM haben Sie viele Möglichkeiten Ihr Management zu optimieren

Swimlanes erstellen

Unser Schulungsteam anlaysiert Ihre Prozesse und zeigt Ihnen wie Sie mit Swimlanes Prozesse visualisieren und entwerfen können.

Sicherer Dokumentenversand

Versenden Sie Dokumente mit bis zu 100 GB oder mehr ohne den Speicher Ihres Mailkontos zu belasten mit Ihrer eigenen Domain als Absender.

Individuelle Formulare

Entwickeln Sie Ihre Formulare ganz nach Ihren Bedürfnissen. Mit dem Formularbuilder erstellen Sie ganz einfach und individuell ihre Formulare.

Elektronische Lesebestätigung

Mit der Elektronischen Lesebestätigung schaffen Sie Prozess-Sicherheit und wissen, dass wichtige Information sicher weitergegeben wurden.

Sensibilisierung

Scannen Sie mit dem SIM bequem per Tablet oder Smartphones QR-Codes und erfassen Meldungen und Beschwerden direkt vor Ort ohne lange Wege.

Vereinfachte Prozesse mit dem net.ter SIM

Erleben Sie den Wandel, den ein Online-Qualitätsmanagementsystem (QM) in Ihrem Unternehmen bewirken kann. Keine chaotischen Papierstapel mehr oder verlorene Dateien – alles ist sofort und jederzeit verfügbar. Mit unserem Online-QM-System können Sie den Überblick behalten, Ihr Team koordinieren und konstante Qualität sicherstellen.


Sichere Nachweisführung der Teilnahme an Unterweisungen. Das SIM dokumentiert die Teilnahmenachweise direkt im System revisionssicher. Je nach Wunsch erhalten die Mitarbeiter:innen zudem direkt Teilnahmenachweise, bzw. Wirksamkeitsnachweise.


Schnelle Übermittlung von Beschwerden oder Hinweisen per QR-Code Scan. Das SIM stellt nach dem Scan das hinterlegte Formular zur Eingabe bereit. So können Beschwerden oder Hinweise da aufgenommen werden, wo Sie entstehen.

Das net.ter QM-System ist übersichtlich gestaltet und kann an Ihr Corporate Design angepasst und individualisiert werden.

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